Sonntag, 9. Oktober 2011

Anreise und erste Tage auf der Isla


Nach meinem unfreiwilligen Aufenthalt in La Paz und Copacabana bin ich dann am Freitagmittag endlich auf der Isla in Challa Pampa angekommen. Nelson und Max haben dort am Steg zum Glück schon auf mich gewartet und mir mit meinem Gepäck geholfen. Es kam mir ein bisschen unverschämt vor nichts zu tragen; ich musste aber einsehen, dass es sinnlos gewesen wäre etwas zu tragen, da der Weg nach Challa zum Hostel für mich durch die Höhe auch ohne Gepäck sehr war.
Um meine neue Umgebung richtig zu beschreiben werde ich noch viele Einträge schreiben müssen, aber hier erstmal ein Überblick:
Ich habe ein Doppelzimmer mit eigenem Bad für mich alleine. Blick auf den See inklusive. Die beiden Freiwilligen Max und Hannnes wohnen in der Etage unter mir und wir verbringen sehr viel Zeit zusammen....kochen, Filme schauen, in der Schule oder einfach chillen auf der Terrasse. 
Die Hostelfamilie besteht aus Nelson, Sol, ihrer kleinen, ein wenig verzogenen Tochter Cielo,  Nelsons Vater Don Jorge, den beiden Hunden Negra und Luna (die hat gerade fünf Welpen bekommen) und dem Kater Macho.

Abendessen mit Sol, Cielo, Nelson, Hannes und Max, der gerade fotografiert
Sol und Cielo am Strand
Ich mit Cielo
Am ersten Tag ging es gleich nach dem Mittagessen noch mal nach Challa Pampa zum Onkel von Nelson, wo wir Steine für einen neue Mauer vom Strand in den Garten transportiert haben. Am Samstag ging es dann für mich zum ersten Mal 1,5 Stunden nach Yumani, dem Touristenort im Süden der Insel um per Internet ein Lebenszeichen von mir zu geben. Zurück in Challa sind wir zur Dorfversammlung, die einmal im Monat stattfindet, gegangen, um uns vorzustellen und unsere Ideen zum Müllprojekt absegnen zu lassen. Wir saßen leider den Rest der Zeit abseits und haben gewartet, da die Versammlung in Aymara abgehalten wurde und wir so nichts verstehen konnten. 

Reunion der Dorfbewohner auf dem Dorfplatz

Sonntag war dann frei- naja nicht ganz: Sonntag ist Waschtag. Das erste Mal Handwäsche und ich hab mich gefragt, ob ich nicht Socken zwei Tage tragen sollte...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen