Mittwoch, 28. September 2011

Abenteuerreise auf die Isla del Sol

Es war alles perfekt durchgeplant. Um 19.30 ab Sucre mit dem Bus Cama nach La Paz, um 08.00 von La Paz mit dem Bus nach Copacabana und dann um 13.00 von Copacabana mit der Fähre nach Challa auf die Isla del Sol. Leider oder vielleicht auch zum Glück gab es heute einen Generalstreik in den grossen Städten von Bolivien, weil der Präsident, Evo Morales, eine Landstraße durch einen Nationalpark bauen will.

"Ja, das ist keine Diktatur"

Daher bin ich über Nacht noch mit einem sehr luxuriösen Reisebus nach La Paz gefahren und musste dann feststellen, dass keine Busse mehr fahren. Zum Glück hatte Arturo, der Hostelvater in Sucre, mir in weiser Voraussicht die Adresse des HI Hostels hier in La Paz gegeben. So habe ich hier gefrühstückt und gleich zwei nette Deutsche getroffen und wir haben beschlossen den Tag, den keiner von uns in La Paz verbringen wollte, zum Sightseeing zu nutzen.
Der Palacio legislativo...

und die Cathedral am Plaza Murillo

Weil sich die Stadt aus dem Tal auf die Huegel erstreckt, wird einem erst bewusst, wie gross sie ist!


Der Plan sieht für die Weiterreise jetzt so aus, dass ich morgen mit dem Bus nach Copacabana fahre, eine Nacht im Hotel verbringe und dann am Freitag morgen die Fähre nach Challa Pampa nehme. Das ist zwar nicht mein Einsatzort, aber die nächste Fähre nach Challa würde erst noch einen Tag später fahren. Ich bin mal gespannt, ob dieser Plan so klappt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen