Freitag, 4. November 2011

Unterrichten

Unterrichtern- das wird für mich inzwischen zur Routine… es gibt laute Klassen, anstrengende Klassen, doofe Klassen. Die die häufigsten Lehrervokabeln habe ich inzwischen drauf: wir fangen jetzt an, setzt dich hin, sei leise, mach weiter, sehr schön gemacht…
Ich merke immer wieder sehr deutlich, wie meine Laune vom Unterricht und den Schülern abhängt. Wenn die Schüler nicht so gut mitmachen oder es zum Ende der Stunde in Chaos ausartet, frage ich mich ob es überhaupt Sinn ergibt hier Englisch zu unterrichten. Wenn dann aber das Unterrichtskonzept besser klappt als gedacht und die Klasse zum Beispiel ruhig Memory spielt und ich aufgefordert werde mitzuspielen, macht die Arbeit richtig Spaß und die Vorbereitung und die anstrengenden Klassen sind erstmal vergessen.

Die Kinder sind immer ganz wild auf Fotos und draengeln immer.

Man soll ja keine Lieblingsschueler haben, aber die Kleine an meinem Arm ist einfach so suess.

Ich bei der Arbeit.

Klatschspiele sind in der Fuenften ganz beliebt.

Meine fuenfte Klasse

Die erste Klasse beim Ausmalen von Fruechten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen