Sonntag, 6. November 2011

Arbeiten


Im Moment arbeiten wir daran, die staubige Fläche zwischen Küche und Hostel in eine grüne Wiese zu verwandeln. Das geht nicht so wie in Deutschland: Blumenerde kaufen, Samen einsäen und fertig. Nein: Das dauert etwas länger und ist etwas anstrengend!
Zuerst hat der Vater von Nelson umgegraben.
Danach wurden die groben Erdklumpen zerklopft.
Dann wurden Haufen mit Erde aufgeworfen und durchgesiebt, um die großen Steine auszusortieren.
Nach dem Durchsieben wurde planiert.
Vor ein paar Tagen sind wir dann über den Berg gelaufen und haben aus einem Tal fruchtbare Erde geholt, die dann auf der Fläche verteilt wird. Mit Säcken voller Erde auf dem Rücken ging es dann über den Berg zurück nach Hause.
In den nächsten Tagen werden wir wohl einen weiteren Teil des Gartens umgraben und durchsieben und danach wir eingesät. Ich freue mich schon auf eine schöne Wiese zum Sonnen!

Das ist genau das, wonach es aussieht: Sehr viel Arbeit, Blasen an den Haenden und Muskelkater!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen